Projekt-Detail

Zurück zur Übersicht

Projektbezeichnung: Obst- und Gemüsekisten für den Kindergarten
Verein:
Förderverein des Kindergartens Mariensee

Eingereicht am: 27.09.2019
Projektnummer: 13.
Projektbeschreibung: Wir vom Förderverein des Kindergartens Mariensee möchten das Projekt "Gesunde Ernährung" unseres Kindergartens tatkräftig unterstützen.
Der Kindergarten Mariensee würde sich unheimlich freuen, den Kindern noch intensiver das Thema "Gesunde Ernährung" näher zu bringen und sich aktiv damit auseinanderzusetzten. Es ist überhaupt nicht mehr selbstverständlich, dass jedes Kind am Tag genug Obst und Gemüse verzehrt- somit könnten wir mit diesem tollen Projekt jedem Kind die Chance dazu geben.
Hierfür wäre es uns ein Herzenswunsch, wenn jede Woche Obst-/Gemüsekisten für unsere ca. 80 Kinder geliefert werden könnten- die Erzieher hätten die Möglichkeit Schnippeldienste mit den Kindern einzurichten, die abwechselnd das saisonale Obst und Gemüse für alle Kinder anrichten und dieses im Laufe des Tages verzehrt wird.
Über die www.gemüsekiste.com, die zudem regional angesiedelt ist (Hannover), könnten wir beispielsweise die passende Anzahl an Kisten bestellen, die dann direkt in den Kindergarten geliefert werden. Andere regionale Anbieter haben wir jedoch zusätzlich für eine mögliche Belieferung ins Auge gefasst.
Wir würden uns unheimlich freuen, wenn Sie unsere Projekt unterstützen würden!


Zurück zur Übersicht